news

Max Kruse verlässt Werder Bremen

Überraschung an der Weser! Der Stürmer sucht eine neue Herausforderung.

Max Kruse verlässt Werder Bremen Foto: © getty

Max Kruse und der SV Werder Bremen gehen nach dem Ende der Saison getrennte Wege. 

Das gibt Werders Geschäftsführer Frank Baumann am Freitag bekannt. "Wir haben immer betont, dass wir die Zusammenarbeit mit Max gerne fortgeführt hätten. Er hat sich jedoch dazu entschieden, nach drei Jahren eine neue Herausforderung suchen zu wollen. Diesen Wunsche respektieren wir", erklärt Baumann. 

"Ich habe mit großer Freude drei Jahre lang für den Verein gespielt und zuletzt stolz die Mannschaft als Kapitän geführt - das wird mir für immer in wertvoller Erinnerung bleiben", so der Stürmer über seinen Abschied.

Kruse kehrte im Sommer 2016 vom VfL Wolfsburg zu Werder Bremen zurück. Mit den Norddeutschen verbindet Kruse viel: Werder Bremen war die erste Station des Deutschen im Profifußball. Als damals 19-Jähriger wechselte Kruse im Jahr 2007 an die Weser.

Auch Cheftrainer Florian Kohfeldt bedankt sich bei Kruse für dessen erbrachte Leistungen: "Max ist ein herausragender Spieler, der in den vergangenen drei Jahren eindrucksvoll und vorbildlich unter Beweis gestellt hat, wie wertvoll er für eine Mannschaft sein kann. Auch mein Verhältnis zu ihm war von hohem Vertrauen geprägt, das vielleicht über ein normales Trainer-Spieler-Verhältnis hinausgeht. Ich wünsche Max alles erdenklich Gute für die Zukunft."

Wohin Kruse nun wechselt ist soweit nicht bekannt.

Kommentare