news

Medien: Sommer-Wechsel zu den Bayern ist fix

Die Müncher dürften eine vergleichsweise enorm hohe Summe für den ab Sommer ablösefreien Schweizer an Borussia Mönchengladbach überweisen.

Medien: Sommer-Wechsel zu den Bayern ist fix Foto: © getty

Der FC Bayern Müchen dürfte seine Wunschlösung auf der Torwartposition verwirklicht haben.

Wie der Schweizer "Blick" berichtet, soll der Wechsel von Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach zum deutschen Rekordmeister beschlossene Sache sein.

Nach zähen Verhandlungen dürften sich die Bayern demnach mit den Borussen auf eine Ablösesumme in Höhe von acht Millionen Euro plus etwaige Boni geeinigt haben - das ist angesichts des in etwas mehr als fünf Monaten auslaufenden Vertrags Sommers sowie seines Alter (34) eine enorm hohe Summe. Sein Vertrag in München soll bis 2025 datiert sein.

Schon bald könnte es zur Verkündung kommen. Mittlerweile ist Sommer bereits zum Medizincheck in München eingetroffen.

Sommer wird damit zumindest bis Saisonende den mit einem Unterschenkelbruch langzeitverletzten Manuel Neuer im Bayern-Kasten vertreten. Gladbach ersetzt den Schweizer wohl mit einem weiteren Eidgenossen: Jonas Omlin, in der Nati die Nummer 3 hinter Sommer und Gregor Kobel (Borussia Dortmund), soll um acht Millionen Euro von Montpellier zu den "Fohlen" wechseln.

Kommentare