news

Köln-Fans sauer: Thuram jubelt wie Modeste

Gladbachs Marcus Thuram erhitzt im Derby die Gemüter, weil er wie Ex-Köln-Stürmer Modeste vor dem Fanblock der Geißböcke jubelt.

Köln-Fans sauer: Thuram jubelt wie Modeste Foto: © getty

Marcus Thurams Jubel macht die Köln-Fans sauer und spaltet die Meinungen. Beim Derby zwischen dem 1. FC Köln und Gladbach erzielt der Franzose das letzte Tor zum 5:2 Endstand und macht daraufhin den berühmten Brillen-Jubel von Ex-Köln-Stürmer Anthony Modeste.

In der 91. Minute setzt Gladbachs Offensivspieler den Schlusspunkt in einem heißen Derby zwischen den "Fohlen" und den Kölnern. Daraufhin jubelt er vor dem Kölner-Block wie einst Modeste, der mittlerweile mit seinem Wechsel zu Borussia Dortmund nicht mehr gern bei den Geißböcken gesehen ist.

Auch Trainer Farke äußert sich

"Wir haben darüber gesprochen, dass ich es eigentlich lieber sehe, wenn er vor den eigenen Fans jubelt. Ich finde, das hat immer noch mehr Stil und Klasse", meint Gladbach-Trainer Daniel Farke nach dem Spiel.

Dieser hat es lieber, "wenn man mit den eigenen Fans feiert, sich dort feiern und zu nichts hinreißen lässt". Dennoch sei Thurams besonderer Torjubel irgendwie "auch ganz normal, im Derby wird da manchmal so ein bisschen gefrotzelt".

Die Fans des 1. FC Köln sehen das naturgemäß etwas anders und so kann sich Thuram nach dem Spiel einiges anhören. Im Internet hagelt es Kritik und auch einige üble Beleidigungen mischen sich darunter.

Kommentare