news

Reus nach Verletzung: "Werde nie aufgeben"

Der Routinier knüpft an das bisherige Verletzungspech seiner Karriere an:

Reus nach Verletzung: Foto: © getty

Nach seiner Verletzung im 158. Revierderby gibt sich BVB-Kapitän Marco Reus kämpferisch.

"Danke für eure Genesungswünsche. Ich werde bald zurück sein", ließ der 33-Jährige seine Follower auf Instagram wissen. Der offensive Mittelfeldspieler gratulierte seinen Schwarz-Gelben zum 1:0-Derbysieg und schloss mit den Worten: "Ich werde niemals aufgeben".

Lange bevor Youssoufa Moukoko die Dortmunder in Führung brachte (79.), war der Kapitän schon nicht mehr auf dem Platz und weilte zuhause. Nach einer halben Stunde knickte der 33-Jährige um, nahm die Hände vors Gesicht und ließ seiner Frustration mit einem Faustschlag auf den Rasen freien Lauf.

Verdacht auf Schäden am Bandapparat

Eine offizielle Diagnose steht noch aus, der Mannschaftsarzt befürchte jedoch Schäden am Bandapparat, wie "Sky Sport Austria" berichtet.

Die ewig junge Verletzungshistorie des 48-fachen DFB-Teamspielers wird damit um ein weiteres Kapitel bereichert. Die finalen Nations-League-Spiele gegen Ungarn und England wird Reus definitiv verpassen. Auf die WM in Katar darf der Routinier wohl noch hoffen.

Der 33-Jährige verpasste seinerzeit sowohl den Weltmeistertitel 2014 in Brasilien als auch die EM-Endrunden 2016 und 2021.

Kommentare