news

Friedl: "Werder gehört nicht auf Platz 16"

Der Neo-Bremer könnte bereits am Samstag seinen ersten Einsatz im Werder-Trikot bestreiten.

Friedl:

Große Vorfreude bei Marco Friedl nach seinem Transfer zum SV Werder Bremen: "Die Freude und die Erleichterung sind sehr groß. Die letzten Tage waren sehr stressig, deshalb bin ich froh, jetzt hier zu sein,“ erklärt die Leihgabe des FC Bayern auf der Werder-Homepage nach der Bekanntgabe seines Wechsels an die Weser.

Für den ÖFB-U21-Teamspieler bietet Bremen die ideale Möglichkeit, "sich persönlich weiterzuentwickeln". Bei den 16.-platzierten Hanseaten will der 19-Jährige mithelfen, "in der Rückrunde so viele Spiele wie möglich zu gewinnen und die Saison bestmöglich abzuschließen", denn der Linksverteidiger weiß, "dass die Mannschaft sehr viel Potenzial hat und nicht auf den Tabellenplatz gehört, auf dem sie aktuell steht. Ich bin davon überzeugt, dass wir noch einiges erreichen können".

Ob Friedl, der am Donnerstag-Nachmittag bereits mit der Mannschaft trainierte, schon am Samstag im Heimspiel gegen Hertha BSC (18:30 im LIVE-Ticker) im SVW-Trikot auflaufen darf, wird der Tiroler "noch mit dem Trainer besprechen".

Dieser, nämlich Florian Kohfeldt, erklärte bereits, Friedl sei für das Wochenende "eine Option für den Kader".

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Kommentare