news

Mainz-Legionär Nemeth: Konkrete Transfer-Gespräche

Der ÖFB-Legionär wird Mainz im Sommer verlassen.

Mainz-Legionär Nemeth: Konkrete Transfer-Gespräche Foto: © GEPA

Die abgelaufene Saison verlief für David Nemeth nicht nach Wunsch.

Nachdem seine Leihzeit beim SK Sturm geendet hatte, kehrte der Innenverteidiger im vergangenen Sommer zu Mainz 05 zurück. Doch unter Trainer Bo Svensson spielte der 21-Jährige praktisch keine Rolle, brachte es nur auf sieben Pflichtspiele, drei davon in der Startelf.

Nun stehen die Zeichen auf Abschied. Vor allem der FC St. Pauli buhlt um den ÖFB-U21-Teamspieler. In der "Krone" bestätigt Vater Erwin Nemeth: "Die Gespräche sind durchaus konkret, es gibt aber auch andere Anfragen."

Der Spielervater will zudem nicht ausschließen, dass die Mainzer den ÖFB-Legionär im Sommer sogar verkaufen, nicht nur verleihen. Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2024.

Kommentare