Will Rangnick Sabitzer zum AC Milan lotsen?

 

Dass Marcel Sabitzer bei diversen Top-Klubs in Europa ein Thema ist, ist kein allzu großes Geheimnis.

Nun könnte sich - in Kombination mit Ralf Rangnick - der AC Milan unter die ernsthaften Interessenten mischen.

Rangnick steht in Gesprächen über einen Wechsel zum Serie-A-Traditionsverein und scheint daran zu denken, den ÖFB-Legionär von RB Leipzig mitzunehmen.

Spielerberater Genaro Di Caro gibt zumindest im Interview mit "milannews.it" Einblicke in potenzielle Transfer-Gedanken Rangnicks.

Ausdrücklicher Wunsch von Rangnick?

Auf die Frage, ob Salzburg-Youngster Dominik Szoboszlai der richtige Spieler für Milan sein könnte, kommt der Berater schnell auf Sabitzer zu sprechen:

"Er ist ein guter Spieler, der seinen Weg nach Mailand finden könnte, aber ich weiß nicht. Hier in Deutschland geht das Gerücht um, dass sich Rangnick mit Elliott und Gazidis bereits über einen anderen Spieler einig ist. Und zwar Marcel Sabitzer, ein Österreicher in Leipzig, der sich sehr gut schlägt. Er ist ein sehr starker Spieler. Soweit ich weiß, ist es ein ausdrücklicher Wunsch von Rangnick, ihn zu Milan zu holen."

Sabitzers Gala in Mainz:

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Sabitzer begehrt

Mit Elliott ist die Investoren-Gruppe rund um Milan gemeint, mit Ivan Gazidis der Geschäftsführer der Mailänder.

Als zweiten Leipzig-Spieler soll Rangnick gerne Marcel Halstenberg zu Milan lotsen wollen.

Ob Sabitzer tatsächlich den gemeinsamen Sprung mit seinem Mentor zu Milan anstrebt, steht auf einem anderen Blatt Papier, schließlich soll es dem Steirer (Vertrag bis 2022) nicht an Angeboten mangeln. So wurde er in diesem Jahr unter anderem schon mit dem FC Barcelona, Tottenham und Arsenal in Verbindung gebracht.

16 Tore und neun Assists in 37 Pflichtspielen sprechen auch eine klare Sprache über die Top-Saison des ÖFB-Teamspielers.

Textquelle: © LAOLA1.at

Kurios: FAC-Coach Mario Handl wusste nichts vom Trainingsstart

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare