news

Leipzig-Star Szoboszlai spricht offen über Wechsel

Der Ungar wendet sich mit ehrlichen Worten an die heimischen Medien, die man in Leipzig nicht gerne hören wird.

Leipzig-Star Szoboszlai spricht offen über Wechsel Foto: © getty

Verliert RB Leipzig neben Konrad Laimer und Christopher Nkunku einen weiteren Star?

Beurteilt man die Aussagen des ehemaligen Salzburgers Dominik Szoboszlai, so kann sich dieser einen Abgang aus Leipzig definitiv vorstellen. Der Ungar äußerte sich in einem Interview mit dem Nachrichtenportal "Index.hu" mit ehrlichen Worten zu seiner Zukunft:

"Wenn ich jetzt einen Schritt in Richtung der fünf oder sechs besten Vereine Europas machen kann, sollte ich dann Nein zu dieser Herausforderung sagen? Ich war noch nie so ein Typ", so Szoboszlai offen.

"Ich bin in einer sehr guten Position, da ich in einem fantastischen Verein spielen kann. Allerdings möchte ich in fünfzehn Jahren nicht auf meine Karriere zurückblicken, als hätte ich nicht das Beste daraus gemacht."

Szoboszlai in England begehrt

 

Szoboszlai gehörte in seiner zweiten Bundesliga-Saison zu den herausragenden Akteuren der Leipziger und schoss sich mit 22 direkten Torbeteiligungen in allen Bewerben in die Notizblöcke vieler Spitzenklubs. 

Neben dem neureichen Klub aus Newcastle soll unter anderem auch der FC Chelsea am Mittelfeldspieler interessiert sein. Szoboszlai scheint sich jedenfalls für den nächsten Schritt bereit zu fühlen, ähnlich wie er es auch vor zweieinhalb Jahren in Salzburg war:

"Meine gesamte bisherige Karriere habe ich bewusst aufgebaut, immer rechtzeitig das nächste Level erreicht. Man kann aus der Höhe fallen, und es kommt selten vor, dass jemand auf höchstem Fußballniveau eine Chance bekommt, geschweige denn zwei", meint der 22-Jährige.

Zum Abschluss fügt der Offensivspieler an, "alle Optionen in Betracht ziehen" zu wollen. Sein Vertrag in Leipzig läuft noch bis 2026, der Verein will seinen Star natürlich gerne behalten.

Gefallene Talente des Weltfußballs

Kommentare