news

Leipzig-Sportdirektor Eberl kämpft weiter um Laimer

Der neue starke Mann in Leipzig will Konrad Laimer noch immer nicht aufgeben. Auch sein Gegenüber meldet sich zu Wort.

Leipzig-Sportdirektor Eberl kämpft weiter um Laimer Foto: © getty

Der FC Bayern München und RB Leipzig trennten sich zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde am Freitag 1:1.

Rund um das Spiel sorgt ein Österreicher weiterhin für viel Gesprächsstoff: Laut Transferexperte Fabrizio Romano soll Leipzigs Konrad Laimer sogar schon einen Vertrag beim Rekordmeister ab Sommer unterschrieben haben (zum Bericht >>>).

Am Freitag nahm auch der neue Geschäftsführer Sport Max Eberl erneut zum Thema Stellung und blieb hartnäckig: "Ich kämpfe um diese kleine Prozentzahl, die noch da ist. Es ist unser Wunsch, dass er bleibt", so Eberl im Interview bei "DAZN".

Sollte Laimer wie angenommen bereits bei den Bayern unterzeichnet haben, wird dieser Wunsch aller Voraussichten nach nicht in Erfüllung gehen.

Eberls Gegenüber Hasan Salihamidzic ließ sich weiterhin nicht in die Karten blicken: "Er ist ein sehr, sehr interessanter Spieler - auch da sind wir in Gesprächen. Schauen wir mal, was passiert", meinte Bayerns Sportvorstand. 

Kommentare