news

Leipzig hofft weiter: Eberl will Laimer "emotional packen"

Der ÖFB-Mittelfeldmann wird seit Monaten mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht - die Sachsen hoffen weiter auf einen Verbleib.

Leipzig hofft weiter: Eberl will Laimer

Das Wechseltheater um Konrad Laimer scheint kein Ende zu nehmen.

Der ÖFB-Mittelfeldmann wird seit Monaten mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht, doch ein Transfer kam bislang noch nicht zustande. Nachdem das Thema über den Herbst etwas abkühlte, wurde es seit Beginn der Wintertransferperiode wieder heißer um die Personalie Laimer.

Erst vor wenigen Tage berichtet der "kicker", dass ein Transfer noch im Jänner über die Bühne gehen könnte. Nun könnte sich das Blatt doch nochmal gewendet haben.

Wie Sport-Geschäftsführer Max Eberl in einem Interview bei "Sky" erzählt, gibt er die Hoffnung auf einen Verbleib des Österreichers bei RB Leipzig nicht auf: "Es sind viele Dinge weit fortgeschritten und es wird irgendwann eine Richtung geben, das ist uns auch klar."

"Ich versuche, ihn emotional zu packen. Wenn das nicht klappt, dann ist es so", so der ehemalige Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach weiter.

Kommentare