news

Medien: Bayerns Laimer-Transfer vor Verkündung

In München will man noch im Jänner Nägel mit Köpfen machen. Konrad Laimer soll sich im kommenden Sommer den Bayern anschließen.

Medien: Bayerns Laimer-Transfer vor Verkündung Foto: © getty

Dass der FC Bayern München den Transfer von Konrad Laimer über die Bühne bringen will, ist mittlerweile bekannt. 

Der Wunschspieler von Trainer Julian Nagelsmann soll ablösefrei im Sommer an der Säbener Straße aufschlagen. Wie der "kicker" nun berichtet, könnten die Bayern den Wechsel bereits im Jänner verkünden.

Laimer soll für vier oder fünf Jahre unterschreiben. In Leipzig läuft das Arbeitspapier des ehemaligen Salzburg-Spielers nur noch bis Ende Juni. Die Sachsen gaben vor wenigen Wochen an, ihren Mittelfeldmotor halten zu wollen. Die aktuelle Tendenz läuft jedoch auf einen Wechsel zum Bundesliga-Krösus hinaus. 

Aufgrund eines Syndesmosebandrisses fehlte der laufstarke Sechser den deutschen "Bullen" für längere Zeit. In der aktuellen Saison kommt der 25-Jährige deshalb nur auf magere vier Bundesliga-Einsätze. 

 

Kommentare