Mintzlaff wieder "Head of Soccer" von Red Bull

Oliver Mintzlaff erhält im Fußball-Netzwerk von Red Bull weitere Kompetenzen. Nach dpa-Informationen ist der Geschäftsführer von Bundesligist RB Leipzig seit kurzem "Head of Soccer" beim Getränkekonzern aus Fuschl und damit zusätzlich für die Standorte in New York und im brasilianischen Braganca zuständig.
Mintzlaff war bis 2017 bereits globaler Fußball-Chef von Red Bull, damals auch für Salzburg zuständig.
Im Zuge der von der UEFA geforderten Entflechtung der Klubs aus Salzburg und Leipzig gab Mintzlaff diesen Posten auf. Nun soll der 44-jährige Deutsche sein Wissen in die außereuropäischen Filialen einbringen.
Damit ist Mintzlaff wieder der Chef des ehemaligen Salzburger Sportdirektors Ralf Rangnick, der als sportlicher Berater für New York und Braganca tätig ist.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.