news

Mintzlaff wieder "Head of Soccer" von Red Bull

Geschäftsführer von RB Leipzig wieder "Head of Soccer" von Red Bull.

Mintzlaff wieder Foto: © GEPA

Oliver Mintzlaff erhält im Fußball-Netzwerk von Red Bull weitere Kompetenzen. Nach dpa-Informationen ist der Geschäftsführer von Bundesligist RB Leipzig seit kurzem "Head of Soccer" beim Getränkekonzern aus Fuschl und damit zusätzlich für die Standorte in New York und im brasilianischen Braganca zuständig.

Mintzlaff war bis 2017 bereits globaler Fußball-Chef von Red Bull, damals auch für Salzburg zuständig.

Im Zuge der von der UEFA geforderten Entflechtung der Klubs aus Salzburg und Leipzig gab Mintzlaff diesen Posten auf. Nun soll der 44-jährige Deutsche sein Wissen in die außereuropäischen Filialen einbringen.

Damit ist Mintzlaff wieder der Chef des ehemaligen Salzburger Sportdirektors Ralf Rangnick, der als sportlicher Berater für New York und Braganca tätig ist.

Kommentare