news

Laimer: Bayern-Deal auf der Zielgeraden

Der ÖFB-Teamspieler soll den ersten Teil des Medizinchecks bereits absolviert haben. Die Bekanntgabe dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein.

Laimer: Bayern-Deal auf der Zielgeraden Foto: © getty

Es ist ein langwieriger Prozess, doch wie es aussieht, hat die zähe Wechsel-Causa um ÖFB-Star Konrad Laimer bald ein Ende.

Schon seit Monaten verhandeln der Noch-RB-Lepzig-Profi und Wunschklub Bayern München. Da Laimers Vertrag am Ender dieser Saison ausläuft, ist er ablösefrei zu haben, auch wenn RB-Sportchef Max Eberl noch um Laimer kämpft.

Zuletzt soll es in den Verhandlungen aber einen entscheidenden Durchbruch gegeben haben. Nun, nur wenige Tage nach diesen Berichten, wird es wohl ernst.

Transfer-Verkündung wohl zeitnah

Denn Laimer soll im Vorfeld des ÖFB-Länderspiels gegen Estland (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker) den ersten Teil seines Medizin-Checks absolviert haben, wie Sky-Transferfachmann Florian Plettenberg auf Twitter vermeldet.

Der Deal stehe kurz vor dem Abschluss, so Plettenberg. Die Verkündung sei nur noch eine Frage der Zeit.

Sein italienisches Pendant Fabrizio Romano berichtet, dass Laimer gar schon unterschrieben habe, was sich aber bislang nicht untermauern ließ.

Der Rauswurf von Julian Nagelsmann, bei Leipzig ein großer Förderer Laimers, soll jedenfalls keine Auswirkungen auf den Wechsel des Mittelfeldspielers haben. Im Gegenteil: Neo-Bayern-Coach Thomas Tuchel sei ein großer Fan Laimers, meint Plettenberg.


VIDEO - das erste Interview von Thomas Tuchel als Bayern-Coach:

Kommentare