news

Jetzt doch: Laimer wohl mit FC Bayern über Transfer einig

Konrad Laimer könnte bereits im Winter einen Vorvertrag beim deutschen Rekordmeister unterschreiben. Ein namhafter Premier-League-Klub geht dagegen leer aus.

Jetzt doch: Laimer wohl mit FC Bayern über Transfer einig Foto: © getty

Klappt es mit dem Transfer von ÖFB-Teamspieler Konrad Laimer zum FC Bayern mit einem Jahr Verspätung doch noch?

Der "Sport-Bild" zufolge ja. Die Münchner und Laimer sollen sich auf einen ablösefreien Wechsel im Sommer 2023 geeinigt haben. 

Nachdem sich die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters bei den Verhandlungen rund um Laimer im vergangenen Sommer an dessen Klub RB Leipzig die Zähne ausgebissen hatten, soll nun in einem erneuten Anlauf der Wechsel des 25-Jährigen doch noch realisiert werden.

Trotz mehrerer Versuche der Leipziger den Österreicher zu halten, dürfte dieser jegliche Vertragsangebote abgelehnt haben.

Laimer ließ sogar Chelsea abblitzen

Um den Sprung an die Säbener Straße zu verwirklichen, dürfte der Leipzig-Mittelfeldmotor sogar einem Londoner Top-Klub eine Absage erteilt haben. Wie das Magazin berichtet, dürfte Laimer eine Offerte des FC Chelsea ausgeschlagen haben. Die einzige Option, die sich der Salzburger noch offen halten soll, sei der FC Liverpool.

Schon ab 1. Jänner könnte Laimer einen Vorvertrag bei den Bayern unterschreiben. Dort würde es zu einer Wiedervereinigung mit Trainer Julian Nagelsmann kommen, unter dem er für die Leipziger 49 Mal auflief.

Kommentare