news

Kein Pentz! Schalke leiht Hertha-Tormann aus

Der Zweitligameister komplettiert sein Tormann-Team.

Kein Pentz! Schalke leiht Hertha-Tormann aus Foto: © getty

Der FC Schalke 04 komplettiert wohl sein Torhüter-Team. Wie der Bundesliga-Aufsteiger am Mittwoch bekannt gibt, kommt Alexander Schwolow leihweise für ein Jahr von Hertha BSC.

Damit sichern sich die Schalker den 30-Jährigen im zweiten Versuch endlich: Bereits 2020 wollte der amtierende Zweitligameister den Torhüter verpflichten, wurde damals aber von den Berlinern ausgestochen. Wirklich erfolgreich verlief das Kapitel Berlin für Schwolow nicht: In 55 Spielen fing er sich 99 Tore ein.

In den vergangenen Wochen wurde Ex-Austria-Tormann Patrick Pentz mit einem Wechsel zu Schalke in Verbindung gebracht. Dieser dürfte sich mit der Leihe von Schwolow endgültig zerschlagen haben.

Neben Schwolow und Neuzugang Justin Heekeren stehen mit Ralf Fährmann und dem Österreicher Michael Langer, der seinen Vertrag erst vor wenigen Tagen um ein Jahr verlängert hatte, vier Torhüter im Kader der Königsblauen.

ÖFB-Nationalspieler Martin Fraisl, der in der Aufstiegssaison 26 Zweitligaspiele absolviert hat, bekam keinen neuen Vertrag.

Kommentare