Julian Nagelsmann vor Wechsel zum FC Bayern

Julian Nagelsmann vor Wechsel zum FC Bayern Foto: © getty
 

Julian Nagelsmann dürfte der neue Trainer des FC Bayern München werden.

Nach "Kicker"-Informationen hat der 33-Jährige seinen jetzigen Arbeitgeber, RB Leipzig, um die Auflösung seines noch bis 2023 laufenden Vertrags gebeten.

Die "Roten Bullen" fordern eine Ablöse von rund 25 Millionen Euro, andere Quellen schreiben gar von 30 Millionen. Beide Summen würden einen Rekord darstellen: Noch nie wurden für einen Trainer mehr als 15 Mio. hingeblättert (Andre Villas-Boas, 2011 von Porto zu Chelsea).

Schon zuvor berichteten deutsche Medien, dass die Bayern-Anfrage bei Leipzig offiziell eingelangt ist. Die Münchner suchen einen Nachfolger für Hansi Flick, der zuletzt schon um eine Vertragsauflösung bat und beim DFB Nachfolger von Jogi Löw werden könnte.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..