-
Kevin Danso 2025: Ein Jahr zum Staunen?
Ansakonferenz -
Sportflash vom 2.1.
LAOLA1 Daily -
Highlights: VSV beendet Unserie auf überzeugende Weise
Eishockey - ICE -
Highlights: Zehn Tore bringen keinen Sieger
Eishockey - ICE -
Highlights: Salzburg siegt unaufhaltsam weiter
Eishockey - ICE -
Highlight: Graz rückt der Spitze immer näher
Eishockey - ICE -
Highlights: Dreimal Souch! Capitals starten gut ins Jahr
Eishockey - ICE -
Sportflash vom 31.12.
LAOLA1 Daily -
Highlights: Bozen zerlegt Pioneers in 12 Minuten
Eishockey - ICE -
Highlights: Ljubljana stoppt KAC-Lauf im Topspiel
Eishockey - ICE
NEWS
Javi Martinez wird Bayern München verlassen
Der nächste Abgang beim FC Bayern München steht fest: Javi Martinez wird den deutschen Rekordmeister zum Saisonende verlassen.
Der Spanier wechselte 2012 für die damalige Klub-Rekordablösesumme von 40 Millionen Euro von Athletic Bilbao an die Säbener Straße, da sein auslaufender Vertrag nicht verlängert wird, trennen sich nun die Wege.
"Ich habe diesen Verein gelebt, immer alles für ihn gegeben und bin sehr glücklich über die vielen Titel, die wir gemeinsam gewonnen haben. Der FC Bayern und seine Fans werden immer in meinem Herzen bleiben", erklärt der Mittelfeldspieler.
Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge blickt zurück: "Es war eine schwierige Entscheidung, als wir Javi Martinez im Sommer 2012 geholt haben, weil die Ablöse von damals 40 Millionen Euro eine absolute Rekordsumme für uns dargestellt hat. Die Entscheidung war goldrichtig: Javi hat unserer Mannschaft spielerisch große Qualität verliehen und menschlich immer hervorragend zu uns gepasst."
Der 18-fache Nationalspieler absolvierte insgesamt 266 Pflichtspiele für die Münchner und wurde in dieser Zeit acht Mal deutscher Meister, fünf Mal deutscher Pokalsieger, vier Mal deutscher Superpokalsieger, zwei Mal UEFA-Champions-League-Sieger, zwei Mal UEFA-Supercup-Sieger sowie einmal FIFA-Klub-Weltmeister.