news

Hoffenheim hofft auf Verbleib von Grillitsch

Doch Vertragsverlängerung? Der deutsche Bundesligist hofft auf eine Kehrtwende.

Hoffenheim hofft auf Verbleib von Grillitsch Foto: © getty

Es ist kein Geheimnis, dass Florian Grillitsch die TSG Hoffenheim schon im vergangenen Sommer verlassen wollte.

Der deutsche Bundesligist konnte sich jedoch mit dem AC Milan nicht einigen. Seither ist die allgemeine Annahme, dass sich der ÖFB-Teamspieler nach dem Ende dieser Spielzeit ablösefrei verabschieden wird.

In Hoffenheim hofft man jedoch, den 26-Jährigen von einem Verbleib überzeugen zu können.

"Der eine oder andere hat sich zuletzt für den TSG-Weg entschieden, deswegen möchte ich nicht ausschließen, dass auch er das tut", hofft Trainer Sebastian Hoeneß im "Kicker" auf eine Vertragsverlängerung und meint weiter:

"Solange nichts final entschieden ist, hoffe ich, dass der wichtige Spieler Florian Grillitsch auch nächstes Jahr noch für uns ein Thema ist."

Sollte sich Hoffenheim, aktuell Tabellen-Fünfter, für die Champions League qualifizieren, hätte man zusätzliche Argumente.

Für Grillitsch geht es indes im Frühjahr darum, wieder einen Rhythmus zu finden. Zuletzt musste er wegen einer Erkältung, einer Corona-Erkrankung und am vergangenen Wochenende mit einer Gelbsperre immer wieder aussetzen.

Kommentare