news

Gladbach-Coach Rose: Bayern ist noch nicht durch

Der Deutsche will mit seinem Team die Meisterschaft offen halten.

Gladbach-Coach Rose: Bayern ist noch nicht durch

Gladbach-Coach Marco Rose sieht die Meisterschaft in der deutschen Bundesliga noch nicht als entschieden an.

"Wir spüren, dass man den Bayern in dieser Saison ein Bein stellen kann", so der ehemalige Salzburg-Trainer am Donnerstag. "Und natürlich können auch Mannschaften dahinter noch einen Lauf bekommen. Wir sollten alle versuchen, die Meisterschaft so lange wie möglich offen zu halten."

Trotz einiger Schwächen hatte der Triple-Sieger aus München nach dem 2:3 in Gladbach vor drei Wochen im Gegensatz zu den Verfolgern in der Meisterschaft drei Siege geholt.

Auch wegen der fehlenden Konstanz von Leipzig, Leverkusen und Dortmund ist Roses Team nach 13 von 15 möglichen Punkten in diesem Jahr wieder an die Champions-League-Plätze herangerückt. "Das zeigt doch, wie schnell es im Fußball geht", betont der 44-Jährige, der mit seiner Mannschaft am Samstag bei Union Berlin antreten muss.

Als Tabellen-Fünfter liegt Gladbach nach 18 Spielen elf Zähler hinter Spitzenreiter München. Vor allem die Teams hinter den Bayern, die schon sieben Punkte Vorsprung auf den Zweiten Leipzig haben, liegen aktuell sehr eng beieinander. Leipzig und den Tabellen-Achten Union Berlin trennen ebenfalls nur sieben Zähler.

Kommentare