news

Thorgan Hazard vor Wechsel zu Dortmund

Dortmund steht vor teuerstem Transfer der Klubgeschichte.

Thorgan Hazard vor Wechsel zu Dortmund Foto: © getty

Wie der "Kicker" berichtet, steht Borussia Dortmund vor dem teuersten Einkauf seiner Vereinsgeschichte.

Offensivspieler Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach soll dem BVB bereits sein Wort gegeben haben. Der 26-jährige Belgier hat in Gladbach einen Vertrag bis 2020 und soll etwa 40 Millionen Euro kosten.

"Wir haben Thorgan schon vor längerer Zeit signalisiert, dass wir mit ihm verlängern möchten, aber darauf ist er nicht eingegangen. Sechs Wochen vor Saisonende ist das ein klares Signal. Wir gehen davon aus, dass er Borussia nach fünf Jahren verlassen und für sich den nächsten Schritt machen möchte", sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl.

 

Bisheriger Rekordhalter beim BVB ist Andre Schürrle, der im Sommer 2016 für 30 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg nach Dortmund gewechselt war. Bei Dortmund würde Hazard auf Christian Pulisic folgen.

Der US-Nationalspieler wechselt in diesem Sommer für eine Ablösesumme von 64 Millionen Euro zum FC Chelsea. In Mönchengladbach soll das Geld aus dem möglichen Transfer von Hazard reinvestiert werden.

Kommentare