news

Auf Lösungssuche! Verlässt Hannes Wolf im Winter Gladbach?

Der ÖFB-Legionär spielt in Mönchengladbach überhaupt keine Rolle mehr, hätte schon im Sommer gehen sollen. Nun wird eine Lösung gesucht.

Auf Lösungssuche! Verlässt Hannes Wolf im Winter Gladbach? Foto: © getty

Die Zusammenarbeit zwischen Hannes Wolf und Borussia Mönchengladbach ist wohl mit Vertragsende im Sommer endgültig vorbei. Der Österreicher spielt bei den "Fohlen" gar keine Rolle, schaffte es heuer kein einziges Mal in den Spieltags-Kader.

Jetzt sollen Lösungen gefunden werden. Trainer Gerardo Seoane möchte Platz für neue Spieler mit Perspektive schaffen und denkt wohl an eine Vertragsauflösung. "Beide Parteien sprechen und suchen nach einer Lösung", wird der Übungsleiter von der "Rheinischen Post" zitiert.

Gespräche im Sommer sollen gescheitert sein

Gladbach könnte mit dem Abgang auch Geld einsparen und dürfte wohl auch keine Ablöse für Wolf verlangen. Bereits im Sommer wurde laut der "Rheinischen Post" versucht, das Kapitel zu beenden - es fand sich allerdings keine Lösung.

Wolf müsste wohl gehaltstechnisch ordentliche Abstriche machen. Im LAOLA1-Interview meinte Wolf noch im August: "Ich bin aktuell bei einem großen Klub, den man nicht einfach so verlässt (...). Mir ist aber auch wichtig, dass mir Perspektiven aufgezeigt werden. Es geht mir um das Standing im Team – wie sehr ich gebraucht werde." 

Die Perspektive dürfte nach diesem Herbst wohl kaum schlechter sein. Ob eine Lösung gefunden werden kann, ist noch nicht fix. Dass er die Borussia zeitnah verlässt, gilt allerdings dem Bericht zufolge als wahrscheinlich.

Wolf wechselte 2020 per Leihe und 2021 fix aus Leipzig nach Gladbach. Durchsetzen konnte er sich dort allerdings nie. Im Frühjahr 2022 war er nach Swansea in die Championship ausgeliehen.

Kommentare