news

Zu verschenken! Gladbach will Wolf unbedingt loswerden

Um Gehalt einzusparen, ist der deutsche Bundesligist anscheinend gewillt, auf eine Ablösesumme für den Österreicher zu verzichten.

Zu verschenken! Gladbach will Wolf unbedingt loswerden Foto: © getty

Dass ÖFB-Legionär Hannes Wolf keine Zukunft bei Borussia Mönchengladbach hat, steht schon länger fest.

Der Vertrag des früheren Salzburgers läuft mit Saisonende aus, doch schon im Winter könnte die ins Stocken geratene Zusammenarbeit zwischen Spieler und Verein enden. Wie die "Bild" berichtet, ist man nun sogar bereit, Wolf in der kommenden Transferperiode ablösefrei ziehen zu lassen.

Mit dem eingesparten Gehalt erhofft sich Gladbach mehr Spielraum für weitere Neuzugänge. Unter anderem soll der 19-jährige Ibrahim Osman vom FC Nordsjaelland ins Visier der Borussia geraten sein.

Noch kein Einsatz in dieser Saison

 

Wie es für Wolf weitergeht, ist offen. Unter Cheftrainer Gerardo Seoane schaffte es der Flügelspieler heuer kein einziges Mal in den Spieltagskader, Mitte Oktober zog er sich zudem einen Meniskusriss im rechten Knie zu und fällt seither aus.

Gladbach zahlte im Juli 2021 noch 9,5 Millionen Euro für den Österreicher.

Die Top 50 der teuersten ÖFB-Transfers aller Zeiten


Kommentare