#Streich: "Philipp Lienhart hatte eine Einblutung in der Muskulatur nach einem Schlag. Das ist jetzt besser. Er bleibt jetzt hier, trainiert mit der 2. Mannschaft. Und wenn das alles passt, kommt er in Frage für Samstag."
— SC Freiburg (@scfreiburg) April 3, 2023
ÖFB-Legionär Lienhart muss weiterhin auf Comeback warten
Das Comeback von Philipp Lienhart verzögert sich weiterhin.
Der Freiburg-Abwehrspieler zog sich im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Europa League gegen Juventus eine Verletzung zu und fällt seitdem aus. Verletzungsbedingt verpasste er unter anderem die ÖFB-Länderspiele gegen Aserbaidschan und Estland.
Auch das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den FC Bayern München am Dienstag (ab 20:45 Uhr/LIVE-Ticker >>>) kommt für Lienhart noch zu früh. Wie SC-Trainer Christian Streich auf der Pressekonferenz vor der Begegnung festhielt, hatte der Innenverteidiger nach einem Schlag eine Einblutung in der Muskulatur. So trainiere er aktuell mit der zweiten Mannschaft.
Für Samstag, wenn Freiburg in der Liga abermals auf die Münchner trifft (ab 15:30 Uhr/LIVE-Ticker >>>), käme der ÖFB-Teamspieler jedoch wieder infrage. Lienharts Teamkollege Michael Gregoritsch ist im Pokal-Duell gegen Bayern dafür wieder mit von der Partie. Der Stürmer fehlte in der Liga zuletzt wegen einer Gelbsperre.