news

Fix! Marco Rose übernimmt in Leipzig

Der ehemalige Salzburg-Trainer folgt auf Domenico Tedesco.

Fix! Marco Rose übernimmt in Leipzig Foto: © getty

Jetzt ist es fix! Marco Rose wird neuer Trainer von RB Leipzig.

Der 45-jährige Deutsche übernimmt das Amt, das nach dem Rauswurf von Domenico Tedesco am Mittwoch frei wurde. Das gibt der Verein am Donnerstagmorgen in einer Presseaussendung bekannt. 

Rose unterschreibt in seiner Heimatstadt Leipzig einen Vertrag bis Juni 2024 und bringt mit Alex Zickler, Frank Geideck und Marco Kurth gleich drei Co-Trainer mit zu den "Bullen."

In einer offiziellen Pressekonferenz soll Rose ab 10 Uhr erstmals in seinem neuen Amt vorgestellt werden, am Nachmittag soll er dann bereits sein erstes Training leiten.

Nach seiner erfolgreichen Zeit in Salzburg saß der 45-Jährige zuletzt bei Mönchengladbach und Dortmund am Trainersessel. Nach nur einer Saison im Ruhrpott musste Rose die Schwarz-Gelben schon wieder verlassen.

Kommentare