news

FCB: Spieler fordern Rückkehr von Douglas Costa

So lief die Forderung von Alaba, Lewandowski und Co. ab:

FCB: Spieler fordern Rückkehr von Douglas Costa Foto: © getty

Die Bayern-Spieler um Thomas Müller und Co. wünschen sich offenbar die Rückkehr ihres langjährigen Mittelfeldakteurs.

Laut Informationen von "SportBild" soll Douglas Costa, aktuell bei Juventus Turin unter Vertrag, auf der Wunschliste der Münchner-Spieler stehen.

Der dünne Bayern-Kader, der zuletzt sogar einen medial ausgetragenen Streit zwischen Interimstrainer Hansi Flick und Sportvorstand Hasan Salihamidzic auslöste, ist also auch Gesprächsthema bei den Akteuren.

 

Mannschaftsrat fordert Costa-Verpflichtung

Flick soll im Doha-Trainingslager seinen Mannschaftsrat um Manuel Neuer, Thomas Müller, ÖFB-Teamspieler David Alaba, Joshua Kimmich und Robert Lewandowski zu sich gerufen haben, um ihre Meinung über Neuverpflichtungen einzuholen. Dabei soll der Name Douglas Costa als Sofort-Lösung gefallen sein.

Der 29-jährige Flügelflitzer spielte von 2015 bis 2017 für die Bayern (50 Spiele, 8 Tore), gewann zwei Mal die Deutsche Meisterschaft sowie den DFB-Pokal.

Costa machte während seiner Zeit beim Rekordmeister mit guten Leistungen auf sich aufmerksam. Der damalige Bayern-Präsident Uli Hoeneß hatte allerdings nicht viel Lob für den Brasilianer übrig. Er bezeichnete ihn als "ziemlichen Söldner, der uns charakterlich nicht gefallen hat."

Auch Costa soll einem Vereinswechsel nicht abgeneigt sein.

Kommentare