news

Bayern sichert sich kanadisches Sturm-Talent

Der Umbruch beim deutschen Rekordmeister ist offiziell eingeleitet:

Bayern sichert sich kanadisches Sturm-Talent Foto: © getty

Der Umbruch beim FC Bayern nimmt weiter Form an: Das 17-jährige Sturm-Talent Alphonso Davies wechselt vom kanadischen MLS-Klub Vancouver Whitecaps nach München.

Rund 10 Millionen Euro soll der deutsche Rekordmeister sich den Youngster kosten lassen, der bis 2023 an der Säbener Straße unterschreibt. Den Medizincheck absolvierte Davies in Philadelphia, wo sich die Münchner aktuell im Rahmen ihrer USA-Reise aufhalten.

Bis Ende des Jahres wird der Kanadier den Whitecaps aber noch erhalten bleiben. Sollte das Team die MLS-Playoffs verpassen, könnte Davies jedoch auch schon früher übersiedeln.

"Alphonso bringt bereits großartige Fähigkeiten mit und war nicht umsonst von vielen Spitzenklubs heiß umworben. Ich freue mich daher sehr, dass sich Davies für den FC Bayern entschieden hat", so Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

Damit ist Davies der erste Spieler in dieser Transferperiode, für den die Bayern Geld in die Hand nehmen. Zudem ergänzen Leon Goretzka (ablösefrei), Serge Gnabry und Renato Sanches (beide Rückkehr nach Leihe) den Kader von Niko Kovac zur kommenden Saison.


Kommentare