news

FC Bayern gibt Joshua Zirkzee ab

Die Münchner lassen kurz vor Ende des Transferfensters einen Spieler ziehen:

FC Bayern gibt Joshua Zirkzee ab Foto: © getty

Joshua Zirkzee verlässt den FC Bayern München wenige Tage vor Ende des Wintertransferfensters in Richtung Italien. Wie der Stürmer gegenüber "Sport Bild" bestätigt, wird er bis zum Saisonende an Parma Calcio verliehen.

"Es hat eine Weile gedauert, aber ich bin glücklich, dass es jetzt geklappt hat. Ich glaube, dass ich hier die Chance bekomme, mich zu entwickeln. Ich hoffe, dass ich dem Team helfen kann", sagt der 19-jährige Niederländer.

Parma soll sich dem Vernehmen nach eine Kaufoption für das Toptalent gesichert haben, die nur bei einem Klassenerhalt von Parma gezogen werden kann und sich im Bereich von 15 Millionen Euro einpendelt.

Zirkzee spielt seit 2017 für den FC Bayern, wo er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 besitzt. Aktuell kommt er in der Bundesliga aber kaum zum Einsatz, auch bei der zweiten Mannschaft in der 3. Liga stand er in dieser Saison nur viermal auf dem Feld.

Kommentare