news

FC Bayern erhält fünften Meister-Stern

Das neue Trikot der Münchner ziert erstmals fünf Sterne:

FC Bayern erhält fünften Meister-Stern

Der FC Bayern München stellt sein neues Heimtrikot für die Bundesliga-Saison 2021/22 vor.

Auffallend dabei ist der fünfte Stern oberhalb des Wappens, diesen erhalten die Münchner für den Gewinn des 30. Meistertitels in der vergangenen Spielzeit. Bisher glänzte das Jersey des Rekordmeisters mit vier Sternen über dem Wappen. 

Dazu besticht das neue Heimtrikot mit einem neuen Design. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren wird die rote Trikot-Farbe eine Spur dünkler gehalten, dazu kommt eine V-förmige hellrote Streifenoptik, die von der Brust abwärts auf dem Jersey zu sehen ist. Den Nackenbereich prägt der vereinstypische Schriftzug "Mia san mia".

"Unser neues Heimtrikot ist in dieser Saison etwas ganz Besonderes für unseren Verein: Mit dem 5. Stern auf der Brust werden die großartigen Leistungen der vergangenen Jahrzehnte gewürdigt – und gleichzeitig ist dieser Stern eine enorme Motivation für uns alle, niemals nachzulassen und für unsere vielen Fans auf der ganzen Welt weiterhin immer alles zu geben", meint Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn.

Das neue Trikot feiert sein Debüt am heutigen Samstag in einem Testspiel gegen Ajax Amsterdam.

 


Kommentare