news

FC Bayern bindet Urgestein Thomas Müller

Der Offensivakteur kam bereits im Alter von zehn Jahren zum Rekordmeister:

FC Bayern bindet Urgestein Thomas Müller Foto: © getty

Der FC Bayern München bringt die Vertragsverlängerung von Thomas Müller unter Dach und Fach.

Das 32-jährige Urgestein unterzeichnet beim deutschen Rekordmeister ein neues Arbeitspapier bis 2024. Der Offensivspieler kam bereits im Alter von zehn Jahren an die Säbener Straße, durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften und wurde 2008 zum Profi.

Die zehnte Meisterschaft der Münchner in Folge war Müllers insgesamt elfte im Trikot des Bundesliga-Primus - kein Spieler in der Geschichte des deutschen Fußballs hielt die Meisterschale öfter in die Luft.

Müller: "Pack ma's weiterhin gemeinsam an!"

"Der gemeinsame Weg, seit ich im Jahr 2000 in die Jugend des FCB gewechselt bin, war bisher eine fantastische Erfolgsgeschichte. Es macht mir unheimlich Spaß, die roten Farben jedes Jahr aufs Neue auf und neben dem Spielfeld hochzuhalten. Selbst dann, wenn einem auch mal der Wind ins Gesicht bläst. Also Pack ma's weiterhin gemeinsam an", wird Müller in einer Aussendung zitiert.

"Thomas Müller ist eine Identifikationsfigur, die das Wappen unseres Klubs im Herzen trägt. Den FC Bayern hat schon immer Kontinuität ausgezeichnet, und deshalb sind wir glücklich, dass es uns gelungen ist, auch mit diesem wichtigen Spieler zu verlängern", sagt Vorstandsvorsitzender und Bayern-Legende Oliver Kahn.

Insgesamt wurde der Weltmeister von 2014 mit den Bayern elf Mal deutscher Meister, gewann je zwei Mal die Champions League, die Klub-WM und den UEFA Supercup sowie sechs Mal den DFB-Pokal. Im Profibereich bestritt er bisher 624 Pflichtspiele für den deutschen Rekordmeister.


Kommentare