news

Marokko-Star Mazraoui fehlt den Bayern länger

Der Rechtsverteidiger steht dem deutschen Tabellenführer für mehrere Wochen nicht zur Verfügung. Reagieren die Bayern ein weiteres Mal am Transfermarkt?

Marokko-Star Mazraoui fehlt den Bayern länger Foto: © getty

Mit dem marokkanischen Nationalteam erreichte Noussair Mazraoui den beeindruckenden vierten Platz bei der letztjährigen WM-Endrunde in Katar.

Nun muss der 24-jährige Außenverteidiger jedoch einen herben Dämpfer hinnehmen. Laut einem Bericht der "Bild" wird Mazraoui dem FC Bayern München für längere Zeit fehlen. Demnach sei der Defensivakteur im Urlaub nach der WM an Corona erkrankt, was eine Entzündung am Herzbeutel zur Folge hatte.

Legen Bayern nach Blind-Transfer nach?

Nun müsse sich Mazraoui ausreichend schonen - von vier bis sechs Wochen ist die Rede. Zuletzt hatte sich der 20-fache Internationale im Team von Trainer Julian Nagelsmann festgespielt. 

Mit der jüngsten Verpflichtung von Routinier Daley Blind hat der deutsche Rekordmeister bereits einen Transfer für die Abwehr vollzogen. Der 32-Jährige soll die durch die Verletzung von Lucas Hernandez entstandene Lücke befüllen und ist als Back-Up für die Innen- und Linksverteidigerposition eingeplant. Gut möglich, dass die Münchner nun jedoch ein weiteres Mal aktiv werden.

Laut diversen Medienberichten ist Malo Gusto von Olympique Lyon ein Kandidat für die Zukunft. Geht es nach der in München ansässigen "tz", gilt auch Denzel Dumfries von Inter Mailand als potenzielle Lösung für die Baustelle auf der rechten Abwehrseite.


Kommentare