news

Verteidiger will Vertrag beim FC Bayern nicht verlängern

Besagte Entscheidung soll der Vereinsführung bereits seit einiger Zeit bekannt sein:

Verteidiger will Vertrag beim FC Bayern nicht verlängern Foto: © getty

Benjamin Pavard dürfte seine Zukunft wohl geklärt haben.

Wie die "Sport Bild" berichtet, will der Franzose seinen 2024 auslaufenden Vertrag beim deutschen Meister nicht verlängern. Diese Entscheidung sollen Pavard und sein Management der Vereinsführung bereits vor drei Wochen mitgeteilt haben.

Die Münchner strebten zuletzt eine Vertragsverlängerung mit dem universell einsetzbaren Abwehrspieler an, allerdings nicht zu jedem Preis. 

"Sky"-Informationen zufolge will der Verteidiger einen Abgang im anstehenden Sommer-Transferfenster forcieren, es wäre auch für die Bayern der wohl letzte Zeitpunkt, um noch eine stattliche Summe für den Weltmeister von 2018 zu kassieren.

Interessenten für die Dienste des 27-Jährigen, der in München nicht immer mit seiner Einsatzzeit zufrieden war, gibt es zur Genüge. Inter Mailand, der FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United und der FC Liverpool (Top-Klubs erkundigen sich nach Pavard >>>) wurden in den letzten Monaten mit Pavard in Verbindung gebracht.

Kommentare