news

Weitere Top-Klubs erkundigen sich nach Bayern-Verteidiger

Die Zukunft von Benjamin Pavard beim FC Bayern ist weiter offen. Liverpool und Real Madrid melden Interesse an:

Weitere Top-Klubs erkundigen sich nach Bayern-Verteidiger Foto: © getty

Die Zukunft von Benjamin Pavard ist weiterhin offen.

Der 27-jährige Franzose besitzt beim FC Bayern München nur mehr einen gültigen Vertrag für die kommende Saison. Der deutsche Rekordmeister würde den universell einsetzbaren Abwehrspieler gerne behalten, allerdings kokettierte Pavard in den letzten Monaten bereits mehrfach mit einem Abschied.

An Interessenten mangelt es auch nicht. Inter Mailand und der FC Barcelona werden seit geraumer Zeit mit dem Weltmeister von 2018 in Verbindung gebracht, laut "Kicker"-Informationen sollen nun auch erste Anfragen von Real Madrid und Manchester United hinzugekommen sein. Auch der FC Liverpool soll sich nach dem Verteidiger erkundigt haben.

Sollte Pavard sein Arbeitspapier nicht über 2024 hinaus verlängern wollen, könnten die Bayern wohl nur mehr im Sommer eine höhere Ablösesumme für den Franzosen generieren.

Der 27-Jährige betonte indes mehrfach, seine Zukunft erst nach Ende der Saison entscheiden zu wollen. Somit könnte der Vertragspoker schon in der kommenden Woche beginnen.

Kommentare