news

Augsburg bindet Kevin Danso langfristig

Trotz nur weniger Einsatzminuten ist Danso glücklich über die Verlängerung.

Augsburg bindet Kevin Danso langfristig Foto: © getty

Kevin Danso wird auch in Zukunft das Dress des FC Augsburg tragen. 

Geschäftsführer Sport Stefan Reuter verkündet am Donnerstag, dass sich der FC Augsburg und Danso auf einen Fünfeinhalb-Jahres-Vertrag geeinigt haben. Damit bestätigt der FC Augsburg das Vertrauen in Danso, obwohl dieser in der Hinrunde zu bloß fünf Bundesliga-Einsätzen kam.

"Der FCA hat mir die Chance gegeben, Bundesliga-Spieler zu werden. Auch wenn ich mir gerade in der Hinrunde natürlich etwas mehr Spielzeit erhofft habe, so bin ich überzeugt, dass der FCA genau der richtige Verein für mich ist. Ich möchte mich gemeinsam mit dem FCA in den kommenden Jahren entwickeln", zeigt sich der 20-jährige Danso motiviert.

Der 20-jährige Danso wechselte bereits im Jänner 2014 zum FC Augsburg. Sein Bundesliga-Debüt gab der Österreicher im März 2017, damit ist Danso der jüngste Debütant der Augsburger Bundesliga-Geschichte.

Darüber hinaus verkündet der FC Augsburg außerdem die Vertragsverlängerungen von Jeffrey Gouweleeuw (ebenfalls bis 2024) und Kapitän Daniel Baier (bis 2020).

Kommentare