news

Ex-Salzburger auf Dortmunder Wunschliste

Der Klub von Marcel Sabitzer zieht einen in Österreich bestens bekannten Spieler für den Sturm in Betracht.

Ex-Salzburger auf Dortmunder Wunschliste Foto: © getty

Borussia Dortmund sucht in den letzten Tagen der Transferzeit offenbar verzweifelt nach einem Neuzugang im Sturm.

Nachdem der Vizemeister bei Leipzigs Yussuf Poulsen abgeblitzt ist, haben die Schwarz-Gelben offenbar ein neues Transferziel: Ex-Salzburger Mergim Berisha, der momentan bei Ligakonkurrent Augsburg unter Vertrag steht. Das berichtet "Sky".

Demnach soll sein jetziger Arbeitgeber auf einen Abgang des deutschen Nationalspielers vorbereitet sein. Es sollen auch bereits Gespräche stattgefunden haben.

Berisha selbst liebäugelt jedenfalls damit, dem FC Augsburg den Rücken zu kehren.

Der 25-Jährige wurde nach einer Leihe erst Anfang Juli von den Augsburgern fest von Fenerbahce Istanbul verpflichtet. In der Vorsaison gelangen ihm neun Tore und vier Vorlagen in 23 Spielen. Berisha spielte von 2017 bis 2021 für Red Bull Salzburg. Zuvor wurde er beim FC Liefering eingesetzt. 

Kommentare