news

Dortmund bietet offenbar für RB-Stürmer! Leipzig reagiert

Der BVB befindet sich noch immer auf der Suche nach einem neuen Stürmer, Yussuf Poulsen wird es aber eher nicht werden.

Dortmund bietet offenbar für RB-Stürmer! Leipzig reagiert Foto: © getty

Bekanntlich ist der Borussia Dortmund aktuell auf Stürmersuche. Hinter Stammspieler Sebastian Haller will man einen ähnlich physischen Stürmer als Back-Up verpflichten. 

Mit Yussuf Poulsen scheint man laut deutschen Medienberichten einen mehr als geeigneten Kandidaten gefunden zu haben. Der 29-Jährige bringt alle Fähigkeiten mit, nach denen der BVB Ausschau hält.

Deshalb sollen die Schwarz-Gelben auch bereits ein Angebot an die Sachsen abgegeben haben. Die gebotene Ablöse für den Leipziger Publikumsliebling war wohl überschaubar, da der Vertrag des Dänen nur noch bis Sommer 2024 gültig ist.

Leipzigs Antwort lässt nicht lange auf sich warten

 

Der Transfer-Wunsch der Dortmunder wird sich aber wohl nur schwer realisieren lassen. Nach "dpa"-Informationen habe der BVB bereits eine Absage entgegennehmen müssen.

RB Leipzig sei nicht gewillt, so kurz vor Transferschluss nach einem Ersatz für Poulsen zu suchen. Zudem habe der Däne als dienstältester Profi einen hohen emotionalen und identifizierenden Wert für den Klub.


Kommentare