news

Nach Fixverpflichtung: Ex-Salzburger deponiert Wechselwunsch

Mergim Berisha möchte den nächsten Schritt tätigen. Das hat er seinem Klub, dem FC Augsburg, bereits mitgeteilt.

Nach Fixverpflichtung: Ex-Salzburger deponiert Wechselwunsch Foto: © getty

Der FC Augsburg sorgte am Samstag für einen unglaublichen Start in die deutsche Bundesliga. Ein verrücktes Remis gegen Borussia Mönchengladbach endete mit acht Treffern (Spielbericht >>>).

58 Minuten mit von der Partie war bei Augsburg Ex-Salzburger Mergim Berisha. Seine Zukunft dort ist alles andere als gewiss, und das obwohl ihn der Verein nach einer Leihe erst in diesem Sommer für vier Millionen Euro fix von Fenerbahce verpflichtet hat.

Bereits zwei Länderspiele für Deutschland

Der 25-Jährige hat einen Wechselwunsch deponiert. "Ich habe immer gesagt, wenn Mergim hierbleibt - er hat eine enorme Qualität, dann steht er in der Startelf. Es gibt aber die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und auch er selbst hat den Wunsch geäußert, den nächsten Schritt zu gehen", erklärt Augsburg-Cheftrainer Enrico Maaßen bei "Sky".

Berisha verbuchte bei Augsburg bisher neun Treffer und vier Assists in 25 Partien. Seine Leistungen brachten ihn sogar zu zwei Länderspieleinsätzen für Deutschland. Ob es zu einem Wechsel kommt und wohin es den Stürmer zieht, bleibt vorerst offen. Aktuell hat er Vertrag bis 2027 beim FCA.

Kommentare