news

Hoffenheims Klub-Ikone Rudy hängt Schuhe an den Nagel

Der 33-Jährige machte sich bei der TSG Hoffenheim zur Klub-Ikone, zuletzt war er ohne Verein.

Hoffenheims Klub-Ikone Rudy hängt Schuhe an den Nagel Foto: © getty

Der frühere deutsche Nationalspieler Sebastian Rudy beendet seine Karriere. Dies gab sein letzter Klub TSG Hoffenheim am Mittwoch bekannt. Der 33-Jährige wurde beim Bundesligisten zur Ikone.

Insgesamt machte der Mittelfeldspieler 295 Bundesliga-Spiele für die Sinsheimer. Im Jahr 2017 wagte der damalige DFB-Teamkicker den Schritt zum großen FC Bayern München.

WM-Teilnehmer 2018 und deutscher Meister

Mit den Münchnern holt er in der Saison 2017/18 die deutsche Meisterschaft, wurde dort aber nie richtig heimisch.

Ein Jahr später wechselte er zum FC Schalke, im Sommer 2019 kehrte er nach Hoffenheim zurück. Sein Vertrag bei der TSG lief im Sommer aus, seither war der 33-Jährige vereinslos.

Für die deutsche Nationalelf absolvierte Rudy 29 Spiele und nahm auch an der Weltmeisterschaft 2018 teil.


Kommentare