news

Ex-Admira-Spieler Marlon Mustapha vor Serie-B-Wechsel

Der Mainz-Offensivakteur, der für eine Saison leihweise in der Südstadt spielte, steht vor einem Transfer zu einem aufstrebenden Klub in Italien.

Ex-Admira-Spieler Marlon Mustapha vor Serie-B-Wechsel Foto: © GEPA

ÖFB-Legionär Marlon Mustapha steht vor einem Abgang beim 1. FSV Mainz 05. Wie der "kicker" berichtet, wechselt der Angreifer zum FC Südtirol in die Serie B.

Der Klub wurde im Vorjahr als Aufsteiger überraschend starker Sechster und spielte dadurch sogar im Aufstiegs-Playoff mit.

Mustapha, der in Mainz noch einen Vertrag bis 2024 hat, verpasste den Großteil der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt.

Muskelverletzung bremst Bundesliga-Hoffnungen

Am siebenten Spieltag, im Heimspiel gegen Hertha BSC, erlitt Mustapha eine schwere Muskelverletzung und musste sich zweimal einer Operation unterziehen.

Im Frühjahr sammelte er in der Regionalliga Südwest für Mainz II Einsatzminuten, ehe er am letzten Bundesliga-Spieltag gegen Borussia Dortmund in der Verlängerung eingewechselt wurde.

Mustapha kam über Red Star Penzing und die Akademie von Red Bull Salzburg in den Mainzer Nachwuchs. In der Saison 2021/22 spielte er leihweise für die Admira in der heimischen Bundesliga. Bei den Südstädtern zeigte er mit sieben Saisontoren in 28 Pflichtspielen auf.



Kommentare