news

Bericht: U21-Teamspieler Gattermayer vor Deutschland-Wechsel

Nach dem Vertragsende bei der Admira könnte Angelo Gattermayer seine Karriere in der 3. Liga in Deutschland fortsetzen.

Bericht: U21-Teamspieler Gattermayer vor Deutschland-Wechsel Foto: © GEPA

Mit Ende Juni war der Vertrag von Angelo Gattermayer bei der Admira ausgelaufen. Ein Verbleib in der Admiral 2. Liga deutete sich zuletzt nicht an.

Kürzlich verriet der Mittelfeldspieler, der im Juni im ÖFB-U21-Nationalteam debütierte, dass interessierte Klubs da wären und das Ausland natürlich auch eine schöne Option wäre (Admira-Leistungsträger liebäugelt mit Abgang >>>).

Wechsel in die 3. Liga?

Wie die "Rhein-Neckar-Zeitung" berichtet, könnte es Gattermayer nun nach Deutschland in die 3. Liga zum SV Waldhof Mannheim ziehen. Der 21-Jährige wird von der Agentur B360 Sports beraten. Ihr werden gute Verbindungen zum Siebenten der abgelaufenen Drittliga-Saison nachgesagt, vor zwei Jahren brachte sie Marco Höger nach Mannheim.

Gattermayer postete am Sonntag auf Instagram zudem ein Foto vom Mannheimer Wasserturm.

Der Rechtsfuß stand in der abgelaufenen Saison in 25 Ligaspielen für die Admira am Feld und erzielte dabei sechs Tore, zwei weitere legte er vor. Vergangenes Jahr wählten die LAOLA1-User seinen Treffer gegen den GAK zum Tor des Monats (hier anschauen >>>).


Kommentare