news

Erste Gespräche mit BVB: So steht es um den Sabitzer-Deal

Der ÖFB-Teamspieler hat neben Borussia Dortmund noch andere Optionen. Eine finale Entscheidung steht noch aus.

Erste Gespräche mit BVB: So steht es um den Sabitzer-Deal Foto: © GEPA

Marcel Sabitzer steht bei Borussia Dortmund offenbar hoch im Kurs.

Am Donnerstag machten Berichte die Runde, wonach sich der BVB intensiv mit einer Verpflichtung des ÖFB-Teamspielers beschäftigen soll. Sabitzer könnte Dortmunds Mittelfeld-Lücke füllen >>>

"Sky" kann die Meldung der "Bild" bestätigen und berichtet sogar von ersten Gesprächen, die zwischen Sabitzer und Dortmund stattgefunden haben sollen.

Kurz vor einer finalen Einigung sei der Deal jedoch bei weitem noch nicht. Der 29-jährige Österreicher habe sich noch nicht entschieden, wohin seine Reise gehen soll, habe er doch auch "Top-Optionen" aus England und Italien.

Roma ist interessiert

 

Zuletzt soll bereits AS Roma mit einer Offerte für Sabitzer an den FC Bayern herangetreten sein. Allerdings blitzten die "Giallorossi" mit ihrem Angebot für den Mittelfeldspieler ab. Sabitzer sei einem Wechsel nach Italien jedoch nicht abgeneigt >>>

Der ÖFB-Star besitzt beim FC Bayern München noch einen Vertrag bis 2025. Aufgrund der großen Konkurrenz im Mittelfeld sieht man in München jedoch keine Verwendung mehr für den 29-Jährigen. Als mögliche Ablöse ist eine Summe von 15 Millionen Euro im Gespräch.

Die Top 50 der teuersten ÖFB-Transfers aller Zeiten

Kommentare