news

Dieser Klub ist beim Baumgartner-Tauziehen wohl Favorit

Dass Christoph Baumgartner die TSG Hoffenheim im Sommer verlassen wird, scheint fix. Ein Liga-Konkurrent hat sich in Pole-Position für einen Transfer gebracht.

Dieser Klub ist beim Baumgartner-Tauziehen wohl Favorit Foto: © getty

Ein Transfer von Christoph Baumgartner rückt immer näher. Dass es Interesse am 23-jährigen ÖFB-Teamspieler gibt, bestätigte vor kurzem auch Hoffenheim-Sportdirektor Alexander Rosen.

Jetzt ist wohl auch ein Liga-Konkurrent in das Rennen rund um Baumgartner gestiegen und scheint dabei in Führung zu liegen.

Wird Baumgartner ein "Bulle"?

Wie der "kicker" berichtet bemüht sich RB Leipzig derzeit intensiv um den 23-jährigen Offensivspieler. Berichten zufolge liegt die Ausstiegsklausel von Baumgartner bei 32 Millionen Euro. Ob Leipzig und Hoffenheim sich auf eine Ablösesumme einigen können, bleibt abzuwarten.

Sollte es den Österreicher nicht zu Leipzig ziehen, bleiben ihm wohl andere lukrative Optionen offen. Neben Klubs aus der Deutschen Bundesliga zeigt auch Brighton großes Interesse, sich die Dienste des Offensiv-Allrounders zu sichern.

Baumgartner wechselte 2017 aus der AKA St.Pölten in den Nachwuchs Hoffenheims. Seit 2019 ist er fixer Bestandteil der Profimannschaft der Sinsheimer. Sein Vertrag dort läuft noch bis 2025.

Kommentare