Bayern München bindet wichtige Mittelfeld-Stütze

Bayern München bindet wichtige Mittelfeld-Stütze Foto: © getty
 

Der FC Bayern München kann bis 2025 auf die Dienste von Joshua Kimmich zählen. Der 26-jährige Deutsche, dessen ursprünglicher Kontrakt 2023 ausgelaufen wäre, erhält ein neues Arbeitspapier bis 2025.

"Der wichtigste Grund für meine Vertragsverlängerung ist, dass ich hier beim FC Bayern meiner Leidenschaft jeden Tag mit Freude nachgehen kann", erklärt Kimmich in einer Presseaussendung des Serienmeisters.

"Ich habe eine Mannschaft, mit der ich alles erreichen kann, und zudem sind viele Mitspieler zu richtigen Freunden geworden. Darum habe ich überhaupt angefangen, Fußball zu spielen: Weil es Spaß machen sollte. Ich sehe mich selbst noch nicht am Ende meiner Entwicklung und bin überzeugt, dass beim FC Bayern in den nächsten Jahren viel möglich ist", meint Kimmich weiter.

Der Leistungsträger spielt seit 2015 für die Münchner, kam damals für gerade einmal neun Millionen Euro vom VfB Stuttgart. Seitdem bestritt der flexible Abwehr- und Mittelfeldspieler 264 Partien für den Rekordmeister, 103 Torbeteiligungen stehen zu Buche. Dazu kommen seit Mai 2016 59 Spiele für das DFB-Team.

"Mit dieser Vertragsverlängerung sendet der FC Bayern ein deutliches Zeichen nach innen wie nach außen", findet Sportvorstand Hasan Salihamidzic. "Wir wollen unsere besten Spieler langfristig unter Vertrag nehmen. Joshua Kimmich wird beim FC Bayern in den nächsten Jahren seine große Qualität als Führungsspieler weiterentwickeln und Geschichte schreiben. Er ist ein Weltklassefußballer mit einer überragenden Mentalität und bietet damit als Profi und Mensch alles, was den FC Bayern schon immer auszeichnet."

Neben sechs deutschen Meisterschaften gewann Kimmich mit dem FCB bereits dreimal den DFB-Pokal, viermal den nationalen Supercup, einmal den UEFA-Supercup, einmal die Klubweltmeisterschaft und einmal die Champions League.

VIDEO: Bayern München zollt dem verstorbenen Gerd Müller Tribut

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..