news

Szoboszlai-Leidenszeit neigt sich dem Ende zu

Der ehemalige Salzburger fiebert seinem ersten Einsatz für Leipzig entgegen.

Szoboszlai-Leidenszeit neigt sich dem Ende zu Foto: © GEPA

Dominik Szoboszlai wartet seit seinem Wechsel von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig Anfang Jänner immer noch auf seinen ersten Einsatz für den deutschen Top-Klub.

Eine Schambeinentzündung bremste den 20-jährigen Ungarn das bisherige Jahr 2021 aus. Auch im Leipziger Trainingslager in Saalfelden konnte Szoboszlai aufgrund von Problemen im Hüftbeuger nur eingeschränkt mitwirken - die Leidenszeit soll aber schon bald enden.

Die Genesung schreitet nämlich voran, wie Szoboszlai am Donnerstag bekräftigt. "Ich kann am Freitag wieder Teile des Mannschaftstrainings mitmachen", erklärt der Mittelfeldspieler im "kicker". Demnach sei seine Verletzung inzwischen vollkommen auskuriert.

Sein Ziel sei es, im DFB-Pokalspiel nächsten Samstag beim SV Sandhausen erstmals im Leipzig-Kader zu stehen. Dort könnte Szoboszlai unter seinem ehemaligen Salzburg-Cheftrainer Jesse Marsch seine ersten Einsatzminuten für Leipzig sammeln.

 

Kommentare