news

Deutschland-Legionär Wolf vor Wechsel zu kroatischem Topklub

Breaking News um ÖFB-Kicker Hannes Wolf - der Ex-"Bulle" steht vor einem Überraschungswechsel.

Deutschland-Legionär Wolf vor Wechsel zu kroatischem Topklub Foto: © getty

Deutschland-Legionär Hannes Wolf dürfte die "Flucht" aus Mönchengladbach ergreifen.

Der Österreicher in Diensten des Bundesliga-Klubs steht dem kroatischen Medium "24sata.hr" vor einem Wechsel zu Topklub Dinamo Zagreb.

In Gladbach außen vor

Der 24-jährige gebürtige Grazer soll kurz vor der Unterschrift beim erfolgreichsten Verein Kroatiens stehen - da das Transferfenster dort bis zum 8. September geöffnet ist, drängt auch die Zeit nicht, um den Deal in trockene Tücher zu bringen.

Der variabel einsetzbare Mittelfeldspieler steht bei den "Fohlen" eigentlich noch bis 2024 unter Vertrag, angesichts seiner Reservistenrolle kündigte sich ein Abgang des Linksfußes bereits an. In der laufenden Saison kam er noch auf keinen Einsatz.

Wolf wagte im Sommer 2019 den Schritt von Red Bull Salzburg zu Schwesternklub Leipzig, nur ein Jahr darauf ging es auf Leihbasis zu Gladbach, ehe sich die Borussia die Dienste des U21-Nationalspielers für 9,5 Millionen Euro fest sicherten.


Die Österreicher in der deutschen Bundesliga 2023/24

Kommentare