news

ÖFB-Legionär Kevin Danso soll in Augsburg bleiben

Augsburg-Trainer Markus Weinzierl plant mit dem Innenverteidiger.

ÖFB-Legionär Kevin Danso soll in Augsburg bleiben Foto: © GEPA

Zuletzt wurde ÖFB-Legionär Kevin Danso in Diensten des FC Augsburg mit Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth in Verbindung gebracht.

Ein Transfer steht für Augsburg-Trainer Markus Weinzierl aber nicht zur Debatte. "Er ist ein Eigengewächs, das super in unsere Mannschaft passt", sagte Weinzierl am Dienstag im Trainingslager in Walchsee.

Ein Abschied von Danso sei "definitiv für mich kein Thema, wir können jetzt keinen Innenverteidiger hergeben", betonte Weinzierl, dem mit Felix Uduokhai (Olympia-Teilnahme) und Reece Oxford (Meniskusoperation) aktuell zwei Spieler für das Abwehrzentrum fehlen.

Der 22-jährige Danso war erst im Sommer nach seiner Leihe zu Fortuna Düsseldorf in die 2. Bundesliga wieder nach Augsburg zurückgekehrt.

Borussia Dortmund schuftet für die neue Saison:



Kommentare