news

Kehrtwende: Dragovic bleibt in Leverkusen

Dabei galt ein Verkauf des ÖFB-Teamspielers beinahe als beschlossene Sache.

Kehrtwende: Dragovic bleibt in Leverkusen Foto: © getty

Umdenken bei Bayer Leverkusen! Nachdem ein Verkauf von Aleksandar Dragovic zu Roter Stern Belgrad als beschlossene Sache galt, änderten die Bayer-Bosse nun doch ihre Meinung - der ÖFB-Legionär bleibt.

Wie Sportdirekor Simon Rolfes gegenüber der deutschen Tageszeitung "Bild" bestätigt, kommt ein Verkauf des ÖFB-Teamspielers im Winter nicht infrage. "Drago bleibt, spielt richtig gut und ist sehr entschlossen. Auch für ihn gilt: Bei uns wird jeder Spieler gebraucht," spricht Rolfes die Formsteigerung des Defensivspielers an.

Der 29-Jährige kam Anfang der Saison auf wenig Einsatzzeit, nutzte nach einigen Ausfällen aber die Gunst der Stunde im Team von Trainer Peter Bosz und etablierte sich mit starken Leistungen im Defensiv-Verbund.

Wie Teamkollege und ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger konnte der langjährige Nationalspieler zuletzt auch offensiv glänzen und traf sowohl in der Liga als auch in der Europa League.

Dragovic könnte jetzt sogar eine Verlängerung seines bis Sommer 2021 gültigen Arbeitspapiers beim aktuellen Tabellen-Zweiten der deutschen Bundesliga winken.

Kommentare