news

Alaba spricht über seine Freundin

Der Bayern-Star spricht über seine Freundin.

Alaba spricht über seine Freundin Foto: © getty

Im ÖFB-Team lief es für David Alaba zuletzt alles andere als nach Wunsch, dafür schwebt der 26-Jährige in Sachen Liebe auf Wolke sieben.

Seit knapp eineinhalb Jahren ist der Bayern-Star mit Shalimar Heppner liiert, im "Bild"-Podcast spricht der ÖFB-Teamspieler über seine Beziehung.

"Wir kennen uns schon längere Zeit, aber gefunkt hat es erst später. Ich bin ich selbst geblieben und es hat funktioniert", berichtet Alaba.

Um das Herz seiner Allerliebsten zu erobern, "habe ich schon ein bisschen etwas tun müssen", schmunzelt der Linksverteidiger.

Was das genau war? "Ich habe schon Zeit investieren müssen. Aber sie war es wert. Wir waren spazieren, sind essen gegangen und haben Zeit miteinander verbracht. Mit der Zeit merkst du, dass du auf dem richtigen Weg bist. Und irgendwann hat es dann gepasst."

Die Frage, ob schon bald die Hochzeitsglocken läuten, weicht er geschickt aus: "Wir lassen uns nicht stressen."

 

Alaba: "Dachte ich bin der Hero"

Im Podcast gibt Alaba aber auch zu, dass er in jungen Jahren schnell abgehoben sei: "Ich war 21, als wir das Triple gewonnen haben und ich habe da sicher auch meine Tage gehabt, wo ich geglaubt habe: 'Ich bin der Hero'."

Seine Familie und seine Freundin halten ihn aber am Boden. "Ich glaube, dass ich ein Umfeld hab, wo das wirklich gut funktioniert, dass man sich die Meinung sagt und man sich das dann auch zu Herzen nimmt."

Ob Alaba am Wochenende (Sa., 15:30 Uhr im LAOLA1-Ticker) beim Gastspiel der Bayern beim SC Freiburg Quote spielen kann, ist offen. Der Wiener, der wegen muskulärer Beschwerden das EM-Qualifikationsspiel von Österreich gegen Israel (2:4) verpasst hatte, trainierte am Dienstag zunächt individuell im Leistungszentrum.

Kommentare