news

Mainz plant nächste Verschiebung

Es droht eine erneute Absage in Deutschlands Bundesliga:

Mainz plant nächste Verschiebung Foto: © getty

Die Lage bei Mainz 05 bleibt verzwickt. Das Coronavirus hat die Rheinhessen schwer getroffen.

Insgesamt 20 positive Fälle - darunter alle drei Torhüter sowie Trainer Bo Svensson - wurden beim deutschen Bundesligisten gemeldet.

Aufgrund des massiven Ausbruchs musste das Heimspiel gegen Borussia Dortmund von vergangenem Sonntag auf den 16. März verlegt werden. Nun soll auch das Spiel am Samstag gegen den FC Augsburg einen neuen Termin finden.

Für die Austragung der Partie müssen laut DFL-Spielordnung mindestens 16 Akteure spielberechtigt sein. Die Quarantänezeit läuft bei den meisten Spielern aber erst am Freitag ab. Den Antrag zur Neuansetzung hat Mainz am Mittwoch gestellt. 

"Mainz 05 steht zu diesem Spiel nicht die notwendige Anzahl an einsatzfähigen und spielberechtigten Spielern zur Verfügung", teilte der Klub in einer Pressemitteilung mit.


Kommentare