news

Raphael Guerreiro vor brisantem Wechsel zum FC Bayern

Der Linksverteidiger kommt ablösefrei und soll einen Vertrag bis 2026 unterschreiben - ausgerechnet beim größten Ligakonkurrenten des BVB.

Raphael Guerreiro vor brisantem Wechsel zum FC Bayern Foto: © getty

Das wird den BVB-Fans nicht gefallen. Raphael Guerreiro wechselt wohl ablösefrei zum Rivalen FC Bayern München. Ausgangspunkt dafür ist wohl sein Ex-Trainer Thomas Tuchel.

Was mit einem Telefonat zwischen Tuchel und Guerreiro begann, scheint nun in trockenen Tüchern zu sein. Wie mehrere Medien berichten, steht Raphael Guerreiro vor einer Unterschrift beim deutschen Rekordmeister. In München soll der Portugiese ein Arbeitspapier bis 2026 erhalten.

Für den BVB ist der 29-Jährige in sieben Jahren 224 Mal auf dem Platz gestanden, sein erster Trainer in Dortmund war Thomas Tuchel. Nun könnte es zu einer Wiedervereinigung zwischen den beiden kommen. Der Wechsel soll in der nächsten Woche offiziell werden.

 

 


Kommentare