news

BVB: Reus-Berater über Berichte "sehr verwundert"

Bis vor wenigen Tagen galt der Verbleib des Kapitäns in Dortmund noch als beschlossene Sache, nun meldet sich sein Berater zu Wort.

BVB: Reus-Berater über Berichte Foto: © getty

Die Vertragsverhandlungen zwischen Borussia Dortmund und Marco Reus ziehen sich seit Wochen.

Wie die deutsche Boulevardzeitung "Bild" vor rund einer Woche berichtete, soll eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Kontrakts nur noch "reine Formsache" sein. Nun meldet sich allerdings der Berater des 33-Jährigen, Dirk Hebel, bei "Sky" zu Wort und dementiert diese Annahme:

"Ich bin über diese Meldungen sehr verwundert, denn aktuell gibt es noch keine Einigung. Wir befinden uns mit dem BVB – wie schon oft von beiden Seiten betont – in einem sehr guten und zielführenden Austausch", so der Berater.

Klar ist, dass Reus im Falle einer Verlängerung wohl deutlich weniger verdienen würde. Auch eine Stammplatzgarantie, die der in seiner Karriere oft mit Verletzungen geplagte Offensivstar in seinen vielen Jahren beim BVB eigentlich immer sicher hatte, wird es in Zukunft nicht geben.

Reus wechselte im Sommer 2012 - in der Saison nach Dortmunds letztem Meistertitel - zur Borussia, seitdem holte der FC Bayern München jährlich die Meisterschaft. Nichtsdestotrotz gewann der Dortmunder Kapitän im Trikot der "Schwarz-Gelben" zweimal den DFB Pokal und wurde dreimal zum Bundesliga-Spieler der Saison und 2012 sowie 2019 zu Deutschlands Fußballer des Jahres ausgezeichnet.

VfB Stuttgart - Borussia Dortmund, ab 15:30 Uhr im Live-Ticker >>>

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare